Kommunikation ist eine Kompetenz, die sich durch alle Bereiche eines Unternehmens zieht.
Während Unstimmigkeiten in der Buchhaltung sehr schnell identifiziert werden, fallen Fehler in der Kommunikation mitunter nicht sofort auf. Nicht richtig verstanden zu werden hindert Unternehmen ihre Potentiale vollständig auszuschöpfen.
Die Herausforderung ist, die Disziplin Kommunikation gezielt einzusetzen, damit alle Bereiche im Unternehmen hervorragend agieren.
Sie tun es. Mit ihrem Handeln. Mit ihrer Existenz.
Unternehmen kommunizieren mit jedem Atemzug ihrer Führungskräfte, mit jedem Hammerschlag einer Fachkraft, bei jedem Posting durch einen Azubi. Jeder Jubelschrei und jede Reklamation eines Kunden ist Teil der Kommunikation. Unternehmen kommunizieren mal mit der Welt, mal mit sich selbst. Sie zitieren ihre Vergangenheit und treten in den Dialog mit ihrer Zukunft. Unternehmen kommunizieren auf tausend Arten. Gleichzeitig.
Das tun wir. Wir kommunizieren Unternehmen als Ganzes. Nach außen, nach innen.
Wir geben der Kommunikation Richtung, Wucht und Effekt. Wir analysieren, orchestrieren, verstärken. Wir sorgen für Paukenschläge genauso wie für leise Töne. Aber immer mit Nachhall.
Wir sprechen die Sprache des Produktmanagers, des Controllers, des HR-Managers und denken wie jene, die sie erreichen wollen.
Eine Produkteinführung, eine Offensive zum Kostensparen, eine Initiative der internen Weiterbildung: Jede dieser Aktivitäten in Unternehmen hat Erfolg verdient und bedarf einer eigenen, darauf zugeschnittenen Kommunikation.
Entscheider in Unternehmen bringen ein hohes persönliches Engagement ein. Entscheidungsfindungen und Strategieentwicklungen sind komplex. Durch einen anderen und neuen Zugang zur Kompetenz Kommunikation begleiten wir Sie im Alltag und unterstützen Sie dabei erfolgreich zu werden beziehungsweise zu bleiben.